Begründungen Tanzunterricht fristlos zu kündigen #

Berry Doddema, 30.08.2007 09:49:36

In einem anderen Beitrag wird gerade erzählt, dass eine Mutter den Ausbildungsvertrag fristlos gekündigt hat. (bzw. will)

Grund: Kind darf unter ihrer Tanzkleidung keine große (sichtbare) Unterhose tragen.

Gibt es bei euch auch solche absurde Begründungen für "fristlose" Kündigungen?
Re: Begründungen Tanzunterricht fristlos zu kündigen #

Tod in Venedig, 02.11.2007 10:56:49

Ich hab früher mal mitbekommen, dass eine Mutter versucht hat den Vertrag fristlos zu kündigen, weil sich ihr Kind die Haare abschneiden lassen hat und somit nicht mehr "Ballerina" werden kann, weil die ja immer lange Haare haben "müssen" Fand ich damals schon seeehr verrückt...

Ansonsten sind mir nur die üblichen Kündigungsgründe bekannt- und das nicht mal fristlos: Umzug, Verletzung, Interesse verloren, Geldmangel usw.
[ALIGN=center]Dance is a song of the body. Either of joy or pain[/ALIGN]
Re: Begründungen Tanzunterricht fristlos zu kündigen #

seli, 04.11.2007 15:46:10

eigentlich nur auf den ersten blick absurd.. wir hatten schon zahlreiche kündigungen wegen der stücke, bei denen die kinder mitwirken sollten. bei genauerem hinsehen ist es aber nicht ganz unverständlich, da nicht jedes kind mit schwermütigen rollen klarkommt. es bedarf auch einer guten vorbereitung, kinder in düsteren, ja fast erdrückenden stücken einzusetzen. was momentan geplant ist, sprengt wahrscheinlich wieder alles dagewesene – schon allein von der musikwahl her (jemand erwähnte ja im Thread "angst vor dem unterricht auch, welche wirkung allein eine musik auf kinder haben kann..) da rechnen wir auch mit einer kleinen protestwelle seitens der eltern und müssen vermutlich vermehrt doubles einsetzen. :rolleyes:
liebe grüße
seli

"dancers do it in five positions."



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


GESTREAMT VOM STUTTGARTER BALLETT

„Angels and Demons“ von Jirí Kylián und Roland Petit
Veröffentlicht am 29.11.2020, von Hartmut Regitz


REDUZIERT IN REIZ UND ÄSTHETIK

Die Semperoper Dresden mit einem Ballett-Kalender 2021
Veröffentlicht am 23.11.2020, von Rico Stehfest


FORSYTHE FÜR LEBENSWERK AUSGEZEICHNET

Deutscher Theaterpreis per Livestream
Veröffentlicht am 23.11.2020, von tanznetz.de Redaktion

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: RASSISMUS IN BERLIN?

Rubrik: Berlin

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RASSISMUS IN BERLIN?

Rubrik: Berlin

RE: TEDANCARI

Rubrik: Andere

RE: STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER DAS STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

ROHRREINIGUNG

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler



BEI UNS IM SHOP