Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Tancerka, 24.08.2007 09:36:02

Da hier im tanznetz ständig Anfragen zu Tanzmöglichkeiten kommen und man gerade in kleineren Städten oft gar nicht ahnt, wo man überall tanzen kann, hier mein Aufruf an euch: Lasst uns die umfangreichste Tanzschulen-Sammlung Deutschlands starten! Wo tanzen die tanznetz-User??

:ballett:

Gebt einfach den Namen der Institution, den Ort, die angebotenen Tanzstile und ggf. einen Link an (bitte keine Bewertungen, da das tanznetz sonst Probleme bekommen könnte)

Wer in Zukunft wissen will, wo man bei ihm in der Nähe tanzt, kann dann mit dem Ortsnamen in der Suchfunktion schauen, ob es in der Liste einen Tipp für ihn gibt.

Bin gespannt, wo ihr alle tanzt!
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Tancerka, 24.08.2007 09:36:58

tanzart (Erfurt/Weimar):
fast alles von Ballett bis Tango Fusion
http://www.tanzart.net/tanzart/profil/prm/20/0/index.html

Tanzfabrik Erfurt (Erfurt):
Kindertanz, Ballett, Jazz, Modern, Hip Hop, Break Dance, Orientalisch, Step
http://www.tanzfabrik-erfurt.de/

Dance Studio Egurrola (Warschau/Polen):
sämtliche zeitgenössischen Tanzformen, Ballett
http://www.taniec.com.pl/cnt/index.php

zuletzt geändert von Tancerka, 26.08.2008 08:15:30

Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Antonio (Moderator), 26.09.2007 11:44:56

Für alle die in Stuttgart und Umgebung wohnen:

BALLETTSTUDIO DOERING in Stuttgart West
http://www.studio-doering.de/

Ich habe dort mit Ballett angefangen und habe gestern nach langer Zeit mal wieder vorbeigeschaut. :)
Ist zu empfehlen.
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Slanger, 26.09.2007 17:16:03

Marburg

Step in Tanz und Musical Schule
www.stepin-marburg.de

Ausser Klassisch nach RAD, haben sie auch Flamenco, Tap, Modern, hip hop, irish dance und musical

zuletzt geändert von Slanger, 26.09.2007 17:17:19

Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

paul, 26.09.2007 19:53:29

Susannes Ballettschule
Am Königshof 41, 40822 Mettmann
Ballett (RAD), Jazz, Turniertanz (Schowtanz)
www.susannes-ballettschule.de

zuletzt geändert von paul, 26.09.2007 20:00:37

Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Fritzi-Therese, 02.10.2007 11:29:06

Bis vor 2 Monaten:

Tanzstudio Silke Becker
Burgsraße 47
33142 Büren
Ballett, Jazz, Step, D!s Dance-Club, Standard
www.tanzstudio-becker.de


Jetzt:

Tanzstudio Barbara Bräutigam
Königstraße 52
33098 Paderborn
Ballett, Jazz, Step, Gymnastik
Dancing with the feet is one thing, dancing with the heart another.
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Björn Mohns, 13.10.2007 02:25:38

Bei mir ist es die O33-Tanzwerkstatt (www.o33-tanzwerkstatt.de), mit ihrem Studio nahe der S-Bahn Holstenstraße in Hamburg.
* バレエが大好きだよ *
Besucht doch auch meine Homepages:
http://www.nanuq-online.de/
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

battement fondu, 10.02.2008 11:46:43

Tanzstudio elements, Leipzig

www.tanzstudio-elements.de

Ist wie mein zweites Zuhause.

Gruß,
battement fondu
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

lena-balletti, 10.02.2008 15:23:28

Hier tanze ich seit 12 Jahren Ballett:

Ballettschule Pas de Chat
Kölner Str. 74
60327 Frankfurt
Ballett (RAD), Jazz
www.ballettschulepasdechat.de


Und hier tanze ich seit Januar Flamenco:

Tanzszene
Kurfürstenstr. 60
60486 Frankfurt
Modern, Flamenco, Jazz, Ballett, Stepp, Pilates, Clip Dancing, Contact- Impro
www.tanzszene.de
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Achillia, 10.02.2008 22:17:23

Perchtoldsdorf / Im Süden Wiens:
Ich kann das Tanzstudio Maar für Erwachsenenballett empfehlen: http://www.tanzstudio-maar.com/

Die Schule ist aber hauptsächlich auf Flamenco für Erwachsene oder Kinderballett ausgerichtet (leider, sonst würde ich noch öfters ins Ballett gehen :-)).

LG
Achillia
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

dancesing, 06.03.2008 23:07:30

Tanz- und Musicalschule
Dansation
Höglweg 5
in Haar bei München

(Kindertanz, Ballett, Modern, Jazz, Streetjazz, Musicaltanz, Schauspiel und Gesangsunterricht, Flamenco, Kindermusical, Kindergesang) (Auch immer wieder tolle Workshops)

Super tolle, nette und auch familäre Atmosphäre! Mit einer sehr fähigen und freundlichen Trainerin als Tanzschulinhaberin. Mein 2. zu Hause!

www.dansation.de

zuletzt geändert von dancesing, 20.04.2008 02:25:38

Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

deleted, 22.03.2008 14:50:38

:) Hier tanze ich mit Begeisterung Flamenco:

Tanzstudio AIRE FLAMENCO | 67346 Speyer
Unterricht für Flamencotanz und Flamencogitarre

Klein-Gruppen | Einzelunterricht | Anfänger-Mittelstufe-Fortgeschrittene (bis Bühnenreife) | regelmäßiger Unterricht | Workshops | Kurse | Flamencotreff | Ermäßigungen für Schüler

www.flamencotanz-unterricht.de
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

IsaGyrotonic, 04.07.2008 17:55:05

Ich, Tanzbegeisterte, trainiere und habe trainiert in München an verschiedenen Schulen mit viel Freude.
Überall gibt es pro und contra.
Mal sind die Dozenten super und der Boden steinhart, mal ist der Boden besser oder gut und die Dozenten soso, mal passt alles.

Heute zum Beispiel war ich bei Vincenzo bei la Danza in der Sonnenstrasse.
Er hat einen eigenen Stil und arbeitet viel Choreographisch. Seine Stunde ist sehr getanzt und interpretiert.
Man muss sich schon sehr konzentrieren aber man erlebt den Tanz sehr intensiv und gefühlsvoll.
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Jessi, 18.10.2008 14:26:47

Hagen

Tanzwerkstatt Elbershallen
www.tanzwerkstatt-elbershallen.de


Kurse : klassisches Ballett, Modern, Jazz, Contemporary, Flamenco, Hip-Hop, Steptanz, Kindertanz, Latino, Gymnastik, Stretching, Pilates, Capoeira, Street Jazz, tänzerische und musikalische Früherziehung

Es gibt sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenenkurse und Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Man hat außerdem die Möglichkeit Einzelunterricht zu nehmen.
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

-Narooma-, 19.10.2008 14:41:19

Unglaublich, dass ich hier noch nix geschrieben habe... ;)

Ballettstudio Espiral
Alaunstr. 70 (in der Kunsthofpassage)
01099 DRESDEN

Kindertanz, Ballett, Jazz, Historisch, Yoga... :ballett:
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Claudia Daniels Dance, 21.12.2008 08:56:55

Danceation im
Ballettzentrum in Winsen/Luhe
Plankenstraße 10 - 14
21423 Winsen/Luhe

Spaß garantiert!!
www.claudia-daniels.de
www.claudia-daniels.de
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

ballettina, 01.01.2009 15:57:50

Hi
Ich tanze hier:

Ballett- und Gymnastikschule Suse Spieht
Esslingerstr. 40-42
73207 Plochingen

in der Nähe von Esslingen

http://www.ballettschule-spieth.de/index.php

lg ballettina
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

Angel Blasco, 03.01.2009 12:35:08

:wave:
Quote:
Vorballett, Kinderballett, Ballett für Erwachsene Anfänger bis Fortgeschritten, Contemporary, Musical dance, Tap dance,

Workshop Afro Jazz Tanz am 24. Januar 2009!

:ballett: Regelmäsige Auftritte.

In Solingen Gasstraße 18 D-42657, Tel:0212 4017004

Infos: [URL]Http://www.tanzraum-blasco.de[/URL]

zuletzt geändert von Angel Blasco, 03.01.2009 12:38:54

Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

tanz-ist-kult, 13.05.2009 12:16:50

Für alle, die zwischen Köln und Düren (Aachen) wohnen.

KULT
Schule für Bühnentanz
KOMMANDEURSBURG
Dürener Str. 231
50 171 Kerpen

-Ballett für alle Alters-und Leistungsstufen (auch Erwachsene!!!)
-vorberufliche Fachausbildung ab dem 10. Lebensjahr

-Steptanz
- Jazztanz

Zur Zeit im Workshop-Programm:
Flamenco & Modern/ Zeitgenössisch

www.tanz-ist-kult.de
Re: Wo tanzt ihr? (Tanzschulen-Sammlung) #

ballettmausmami, 13.05.2009 17:22:14

KULT
Schule für Bühnentanz
KOMMANDEURSBURG
Dürener Str. 231
50 171 Kerpen


Diese Schule kennen wir auch.

Prädikat :Empfehlenswert

Jedes Jahr wird mit ganz viel Liebe eine Vorstellung für ALLE Schüler erarbeitet, die dann mehrfach vor mehreren hundert Zuschauern aufgeführt wird.Auch mit den Kostümen und dem Bühnenbild gibt man sich viel Mühe - immer eine "runde "Sache.

Außerdem haben es schon mehrere SchülerInnen von hier auf eine staatliche Schule geschafft !! Tolle Leistung, oder ?

Liebe Grüße nach Kerpen - Blatzheim -- und den Rest der Welt !! :) :wave:

Ballettmausmami
______________________________________Sage nie alles was du weißt - wisse aber immer was du sagst !



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BETTINA MASUCH GEHT NACH ST. PÖLTEN

Ab 2022 übernimmt Masuch die Künstlerischer Leitung des Festspielhaus St. Pölten
Veröffentlicht am 30.10.2020, von tanznetz.de Redaktion


IM AMT

Kündigung von Gregor Seyffert nicht rechtmäßig
Veröffentlicht am 29.10.2020, von tanznetz.de Redaktion


WEITERTANZEN

TANZPAKT RECONNECT fördert 51 Maßnahmen mit 5,5 Millionen Euro
Veröffentlicht am 29.10.2020, von Pressetext

LETZTE FORENBEITRÄGE


HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER DAS STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

ROHRREINIGUNG

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: NUN LASST UNS FEIERN

Rubrik: Berlin

BALLETTAUFFÜHRUNG TROTZ CORONA

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG IN NORDDEUTSCHLAND

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WO SCHAUT IHR NACH ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP