Zitat über Ballett, Modern und Jazz gesucht  

souldancer, 25.10.2021 01:12:25

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit ein schönes Zitat über die jeweiligen Eigenschaften von Ballett, Modern und Jazz gelesen und ich meine, es wäre hier gewesen.

Es war sinngemäß ungefähr "Ballett sagt '(...leider vergessen)', Modern Dance sagt 'life is bringing me down' und Jazz Dance sagt 'life is bringing me down but I will fight it'.

Es ging also vor allem um den unterschiedlichen Umgang mit der Schwerkraft in den drei Stilen.

Ich habe schon stundenlang gesucht, sowohl hier als auch im gesamten Internet, aber leider konnte ich es bisher nicht mehr finden.

Weiß vielleicht zufällig jemand, welches Zitat ich meine und wie es genau lautet?

Würde mich sehr freuen!


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


VISUELLE FRAGILITÄT

Die neuen Solo-Performances von Shiori Tara und Rita Mazza in einem Double-Bind bei den Berliner Tanztagen
Veröffentlicht am 19.01.2022, von Greta Haberer


EHRUNG FÜR TANZWISSENSCHAFTLERIN

Gabriele Brandstetter erhält den Ehrendoktortitel der Universität Erlangen
Veröffentlicht am 18.01.2022, von tanznetz.de Redaktion

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: BALLETT JOURNAL

Rubrik: Tanzmedien

BALLETTSCHULE IN SÜDHESSEN ZU VERKAUFEN!

Rubrik: Ballettschule und Management

ONLINE FORTBILDUNG FÜR BALLETT UND TANZLEHRER/INNEN AM 22-23.01.22

Rubrik: Tanzmedien

RE: BALLETT JOURNAL

Rubrik: Tanzmedien

RE: BALLETT JOURNAL

Rubrik: Tanzmedien

RE: BALLETT JOURNAL

Rubrik: Tanzmedien

RE: BALLETT JOURNAL

Rubrik: Tanzmedien

BALLETT JOURNAL

Rubrik: Tanzmedien

DER TÄNZER FÜR EIN MENTALES UND KÖRPERLICHES TRAINING

Rubrik: Tanzmedien

TRAININGSMÖGLICHKEITEN FÜR ZU HAUSE

Rubrik: Tanzmedien



BEI UNS IM SHOP