Re: starkes schwitzen beim tanzen :-( 

Roberto, 06.07.2021 00:55:05

Hallo Jule, hallo alle,

ich bin im Standard & Latein Tanzsport unterwegs und habe ebenso dieses Probem. Oftmals ist es die körperliche Anspannung (Körperhaltung/Führung) die dazu führt. Ich war damals beim Hautarzt und habe Tabletten verschrieben bekommen für Leistungssportler. VAGANTIN RIEMSER. Ich bin der Meinung, das diese etwas helfen. Allerdings beklage ich neuerdings, das dies am Anfang besser funktionierte mit den Tabletten. Ich schwitze zwar etwas weniger, aber dafür habe ich starken Durst und einen trockenen Mund. Auch wenn man mal mehr spricht, habe ich das Gefühl das dies schwerer geht bzw. die Stimme etwas höher erscheint. Nunja, anderer Seits habe ich mittlerweile so einiges über Tänzer gelesen und allgemein unter Männern ist das ein bekanntes Problem. Aus diesem Grund sind die Tänzer auch oft schwarz gekleidet und mittlerweile habe ich auch Bekleidung gefunden, sie sehr Luftdurchlässig sind. Bzw. ziehe ich auch gerne ein schwarzes Unterhemd drunter, das ist zwar dann extrem Nass, aber das T-Shirt / Hemd bleibt trocken. Einige Tänzer haben auch kleine Handtücher mit dabei, anfangs dachte ich mir so, "komisches Protz getue / Darsteller" aber seitdem ich schon länger im Tanzsport unterwegs bin, habe ich nun auch so einen kleinen Schwitzefänger. :D

Ich bin gespannt, ob noch andere Personen hilfreiche Tipps geben, die uns weiter helfen würden.
LG Roberto


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


ECTOPIA

Choreographie Richard Siegal 2021, aufgeführt mit SHOOTING INTO THE CORNER (2008-09) von Anish Kapoor
Veröffentlicht am 16.09.2021, von Anzeige


GALAKTISCHER BÜHNENRAUM

Fotoblog von Ursula Kaufmann
Veröffentlicht am 15.09.2021, von Ursula Kaufmann

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

KÜNSTLERISCHE TANZTHERAPIE - VERSCHIEDENE AUSBILDUNGSFORMEN MÖGLICH

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

SCHÖNE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: MERCE CUNNINGHAM

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

SPITZENSCHUHE FÜR MÄNNER

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ÄSTHETISCHE BEWEGUNGSKUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

BEWEGUNG ALS KUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP