Re: Vorausbildung Tanzen 

Liz, 02.07.2021 14:08:53

Kristina wrote:
Hallo :)

ich würde gerne eine Tanzausbildung machen möchte aber davor noch eine Vorausbildung absolvieren, das wird ja an einigen Schulen angeboten.
Bis jetzt bin ich bei meiner Suche auf die Freiburger Akademie für Tanz, das Ballettförderzentrum Nürnberg, die Immo Buhl Schule Nürnberg, die Ernst Pegel Schule in NRW und die Tanzfabrik Berlin gestoßen, die alle eine solche Vorausbildung anbieten.
Falls jemand von euch Erfahrung mit einer der Schulen hat oder sogar mit dem jeweiligen Vorausbildungsprogramm wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr ein bisschen was dazu schreiben könntet (nötige Vorkenntnisse, Schweregrad, Lehrer, etc.)
Ich würde mich auch sehr über weitere Vorschläge freuen was Schulen angeht die so etwas anbieten.

Danke für eure Hilfe!

.

zuletzt geändert von Liz, 17.08.2021 18:52:56



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


PREISVERLEIHUNG DES DEUTSCHEN TANZPREISES 2021 // TANZ-GALA AM 23. OKTOBER

TANZ-GALA am 23. Oktober
Veröffentlicht am 17.09.2021, von Anzeige


ECTOPIA

Choreographie Richard Siegal 2021, aufgeführt mit SHOOTING INTO THE CORNER (2008-09) von Anish Kapoor
Veröffentlicht am 16.09.2021, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

KÜNSTLERISCHE TANZTHERAPIE - VERSCHIEDENE AUSBILDUNGSFORMEN MÖGLICH

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

SCHÖNE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: MERCE CUNNINGHAM

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

SPITZENSCHUHE FÜR MÄNNER

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ÄSTHETISCHE BEWEGUNGSKUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

BEWEGUNG ALS KUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP