Coaching Corner mit Sven Niemeyer 

Sven, 08.02.2021 14:14:05

Liebe Kollegen,

noch immer verlangen die aktuellen Maßnahmen viel von uns ab.
Gerade für junge Tänzer*innen, die wohlmöglich eine berufliche Laufbahn im Tanz anstreben, geht wertvolle Zeit verloren.
Daher werde ich ab Februar, neben Online-Klassen und Gruppen-Coaching, auch individuelle Einzel-Coachings anbieten, mit dem Fokus auf den Nachwuchs, der sich für eine Tanz(Pädagogen)-/Musical-Ausbildung interessiert oder sogar schon Konkret auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten möchte. Manchmal kann ja eine Meinung von Außen neuen Input, neue Tips für das Trainieren im Lockdown geben oder neue Anreize und Blickwinkel verschaffen. Hierbei wirklich auf das aktuelle Können und die Wünsche des/der Tänzers/Tänzerin einzugehen haben absolute Priorität.

Nach meiner eigenen Ausbildung in Hamburg (Stage School-Musical), München (Iwanson-zeitgenössischer Tanz) und Los Angeles (EDGE-Pac- Schwerpunkt Jazz Dance), bin ich nun seit mehr als 20 Jahren am Theater, wie auch in der professionellen Ausbildung von Tänzer und Tänzerinnen tätig. Habe u.a. bis zum Ausbruch der Pandemie die Professionelle-Audition der ZAV für den Bereich „Showdance“ geleitet oder mit Ballett- und Modernen-Kompanien gearbeitet.
Weitere Einblicke zu meiner Person gibt es unter www.svenniemeyer.com

Auskünfte über Zeiten, Preise und Abläufe sind auf Anfrage per Mail verfügbar.
Solltet Ihr Schüler*innen haben oder kennen, für die so ein Coaching vielleicht in Frage kommen, würde ich mich über eine Weiterleitung dieses Angebotes freuen.

Ich hoffe Euch geht es gut!
Haltet durch! Denkt immer dran, wir hängen da ALLE ZUSAMMEN drin.
Past auf Euch auf, bleibt Gesund!

Sven
niemeyer.sven@gmx.de


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


STUTTGART FREUT SICH

Hofesh Shechter wird für drei Jahre Artist-in-Residence für Gauthier Dance
Veröffentlicht am 21.04.2021, von Pressetext


MITREIßENDE TURBULENZEN

"Der Schneesturm" von Andrey Kaydanovskiy
Veröffentlicht am 21.04.2021, von Vesna Mlakar


SCHMETTERLINGE

"Butterfly Brain" von Curtis & Co. – dance affairs
Veröffentlicht am 20.04.2021, von Dagmar Klein

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

"BEETHOVEN-BALLETTE" - FLUKTUATIONEN DER STILLE

Rubrik: Publikumsrezensionen

FUNKELNDE GLITZGRÜßE

Rubrik: Die tanznetz.de User

"SCHWARM ALLER SCHULMÄDCHEN..." ERINNERUNGEN AN RICHARD ADAMA - TÄNZER, CHOREOGRAPH, LEHRER

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: COVID

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

COVID

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

COACHING CORNER MIT SVEN NIEMEYER

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WIE FÖRDERT MAN SEIN KIND RICHTIG ?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: URLAUB

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP