Re: Teambuilding - Hat damit jemand Erfahrungen? 

Nina Sagemerten, 17.10.2020 23:51:03

Hi Claude,
schön, dass du dir Gedanken um dein Team machst.
Ich habe von Teambuilding-Events gehört und denke, dass Sie als Initialzündung Sinn ergeben können. In jedem Fall würde ich mir den Trainer oder die Trainerin ansehen. Was gemacht wird, ist sehr unterschiedlich und aus meiner Sicht sollte man sich fragen, ob das Konzept zum eigenen passt. Ich hatte selbst als Wissenschaftlerin Workshops, die die Teilnehmer/innen maßgeblich mitgestalteten.
Für nachhaltiges Teambuilding gilt wie für Training: regelmäßige Begleitung ist besser als einmaliger Workshop. Insofern ist Wildwasser-Rafting, Eselreiten etc. bei Tanzlehrern vielleicht weniger passend als ein Coach, der auf individuelle Bedürfnisse eingehen kann und den Arbeitsalltag kennt.
Ich wünsche euch alles Gute!

Nina


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


REDUZIERT IN REIZ UND ÄSTHETIK

Die Semperoper Dresden mit einem Ballett-Kalender 2021
Veröffentlicht am 23.11.2020, von Rico Stehfest


FORSYTHE FÜR LEBENSWERK AUSGEZEICHNET

Deutscher Theaterpreis per Livestream
Veröffentlicht am 23.11.2020, von tanznetz.de Redaktion


PROJEKTHOMEPAGE AB SOFORT ONLINE

"Euphorie & Aufbruch": Tanz in NRW von 1959 - 1969
Veröffentlicht am 23.11.2020, von Pressetext

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: TEDANCARI

Rubrik: Andere

RE: STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER DAS STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

ROHRREINIGUNG

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: NUN LASST UNS FEIERN

Rubrik: Berlin

BALLETTAUFFÜHRUNG TROTZ CORONA

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG IN NORDDEUTSCHLAND

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!



BEI UNS IM SHOP