Re: Tanzpädagogik Ausbildung in Norddeutschland 

Diane (moderator), 22.09.2020 16:25:55

Es gibt mehrere; manche schon Jahre lang auf dem Gebiet. Alle kosten was; die Staatlichen Akademien bilden nicht mehr Leute zum Pädagogen aus, die nicht vorher professionell getanzt haben/eine professionelle Studium hinter sich haben. Macht Sinn, aber der Markt braucht in der Tat viele gut ausgebildeten Leuten, auch wenn sie nicht auf professionellen Bühnen getanzt haben. Nur eine gute, fundierte und strikte Ausbildung sollte das sein. Und das ist der Haken: wenn man dafür selbst (viel) bezahlt, und die Schule muss davon leben, dass du bezahlst, werden sie (fast) Jeden annehmen.

Mach mal ein internet-search. Es gibt schon was.

Oh, und ich habe das andere Post gelöscht; du brauchst das nur einmal hinzugeben, ok?

-d-

zuletzt geändert von Diane (moderator), 22.09.2020 16:28:54



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


VIELFALT DES TANZES

Fotoblog von Ursula Kaufmann
Veröffentlicht am 22.10.2020, von Gastbeitrag


EIN BEBENDER KÖRPER RINGT UM FASSUNG

Musik-Tanz-Video-Projekt in der Herz-Jesu-Kirche Regensburg
Veröffentlicht am 22.10.2020, von Michael Scheiner


BALLETTWELT IM UMBRUCH

Ein pädagogisches Konzept für die Münchner Ballett-Akademie
Veröffentlicht am 20.10.2020, von Anna Beke

LETZTE FORENBEITRÄGE


HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER DAS STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

ROHRREINIGUNG

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: NUN LASST UNS FEIERN

Rubrik: Berlin

BALLETTAUFFÜHRUNG TROTZ CORONA

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG IN NORDDEUTSCHLAND

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WO SCHAUT IHR NACH ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP