In die Tanzpädagogik mit Mitte Vierzig  

Nina Sagemerten, 01.07.2020 16:00:26

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Nina Sagemerten, ich habe lange in meiner Freizeit getanzt, bin gelernte Physikerin und war im Bereich Fachinformation tätig.

Vor zwei Jahren bin ich als freiberuflicher Coach gestartet und habe inzwischen gemerkt, dass Tanz (m)ein Ansatz ist, rumdum glückliche, gesunde Menschen zu sehen. 2019 habe ich an einer Fortbildung für hawaiianischen Hula teilgenommen, den ich jetzt unterrichte. Zur Zeit befinde ich mich in Fortbildung zur Tanzpädagogin.

Ich interessiere mich in der Breite für Tanz, aber auch für ungewöhnliche Stile wie z.B. orientalischen Tanz. Der Aspekt "Tanzgesundheit" liegt mir besonders am Herzen.

Wenn ich mit Menschen rede, merke ich immer wieder, dass viele gerne tanzen, getanzt haben oder tanzen würden. Ich wünsche mir, dass das für jeden in diesem Land (und weltweit) möglich wird.



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


»DIALOGE 2020 – RELEVANTE SYSTEME«

Musik, Choreographie und Architektur: Sasha Waltz & Guests vom 20.-23. August 2020 im radialsystem
Veröffentlicht am 11.08.2020, von Anzeige


TANZTHEATER WUPPERTAL SPIELZEIT 2020/21

Nach einer - auch für Tanztheater Wuppertal Pina Bausch - sehr langen und schwierigen Durststrecke startet das Ensemble in die Spielzeit 2020/21.
Veröffentlicht am 10.08.2020, von Anzeige


UNTER FREIEM HIMMEL

Fotoblog von Ursula Kaufmann
Veröffentlicht am 09.08.2020, von Gastbeitrag

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZ PÄDAGOGIN / PÄDAGOGE IN LEIPZIG GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSDAUER - LIMIT?

Rubrik: Tanzmedizin

RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP