Re: Auswärts 

Diane (moderator), 28.11.2019 10:23:41

Gut, dass sie bei Dr Exner-Grave war.
Vielleicht hat sie Ideen für Kontakte für eine gewissenhafte, kompetente Physiotherapeuten, der/die sich mit ballett-tänzer auskennt in euer Nähe? (ich weiß nicht, wo ihr seid.... in Großstädten sind vielleicht ein Paar Leute; aber nicht immer)

Wenn das Mädl so schnell wächst, sollte meines Erachtens vorsichtig trainiert sein, nicht forciert, da die gelenkkapsel noch empfindlich sind; genauso die Wachstumsfügen.
Da muss man schon richtig aufpassen, meine ich, besonders, wenn man so oft trainiert.

Leider ist es aber sehr SELTEN so, dass die Lehrkräfte an Balelttschulen, die die Kinder so intensiv unterrichten, auf der neuesten Stand der Tanzmedizin sind.
Daher, sucht ihr jemand, der/die sich auskennt und gehe dorthin - auch in den Ferien - für ein paar Stunden oder so.
Das wäre meine Empfehlung. :)



-d-


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


SCHÖN ANZUSEHEN

Halbzeit bei der Tanzwerkstatt Europa 2020 in München
Veröffentlicht am 06.08.2020, von Vesna Mlakar


LICHTBLICKE

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig zu „FUR“ von Isabelle Schad
Veröffentlicht am 05.08.2020, von Dieter Hartwig


PHYSISCHE ÄSTHETIK

Eröffnung der Tanzwerkstatt Europa 2020 mit Jefta van Dinthers „Plateau Effect“
Veröffentlicht am 02.08.2020, von Vesna Mlakar

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZ PÄDAGOGIN / PÄDAGOGE IN LEIPZIG GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSDAUER - LIMIT?

Rubrik: Tanzmedizin

RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP