Re: Auswärts 

Diane (moderator), 27.11.2019 16:29:28

Ja, ja, das Wachstum! ;)

Ich bin leider kein Experte, und auch kein Mediziner. (das vorweg) (nur langjährige ballettlehrerin)

Ich denke schon, dass wenn der tibia weiter auswärts gefreht ist (tibial torsion, das meintest du, oder?) kann es leicht übersehen werden, dass das Auswärts nicht so gut von der hüfte kommt.

Ich kenne deine tochter nicht.
Daher kann ich wirklich nichts konkretes dazu sagen - die "werte" sagen nur ein kleiner teil dessen aus, was den ganzen mensch ausmacht. (haltung, koordination, usw kommen dazu)

Ja, es kann sich vieles ändern, wenn das Kind wächst.

In meiner erfahrung, es ist nicht unbedingt notwendig, dass man ein natürliches perfektes Auswärts hat; ABER es vereinfacht allerdings vieles, und die meisten professionelle akademien können nicht so genau auf die einzelnen leute eingehen, um sie zu helfen, wenn das physische nicht "perfekt" ist.

Ich weiß nicht, wo du bist....aber es gibt in D. ein paar ärzte und auch ein paar physiotherapeuten, die sich doch ganz gut mit tänzern auskennen.
(Medicus auf Schalke - Dr. E.Exner-Grave... wart ihr da?) https://www.medicos-aufschalke.de/gesundheit-medizin/tanzmedizin/kompetenzzentrum-tanzmedizin

Auch in München gibt es http://www.fitfordance.de/institut.html (Liane Simmel)

Wichtig ist es, professionelle, PERSÖNLICHE unterstützung zu bekommen. :)

-d-


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


SCHÖN ANZUSEHEN

Halbzeit bei der Tanzwerkstatt Europa 2020 in München
Veröffentlicht am 06.08.2020, von Vesna Mlakar


LICHTBLICKE

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig zu „FUR“ von Isabelle Schad
Veröffentlicht am 05.08.2020, von Dieter Hartwig


PHYSISCHE ÄSTHETIK

Eröffnung der Tanzwerkstatt Europa 2020 mit Jefta van Dinthers „Plateau Effect“
Veröffentlicht am 02.08.2020, von Vesna Mlakar

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZ PÄDAGOGIN / PÄDAGOGE IN LEIPZIG GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSDAUER - LIMIT?

Rubrik: Tanzmedizin

RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP