Re: Staatliche Ballettschule Berlin 

Diane (moderator), 18.05.2019 21:45:10

Also, wenn die Eltern das so denken, und ihre Tochter auch, dann sollten sie das melden an die richtige stelle - und die stelle ist nicht google maps! :P :P

Noch was: ballett unterrichten ist fast gänzlich unmöglich, ohne die schüler/innen anzufassen. Es gibt so viel, was die meisten menschen nicht über ihre eigene körper wissen, und tänzer-innen /schüler-innen sind da nicht ausgeschlossen.
Wo sind die muskeln, die das "en dehors" ermöglichen? Wie kann man lernen, die tiegen bauchmuskeln zu kräftigen, und welche muskeln braucht man für sprünge?
Eben.

Die meisten lehrer/innen, die ich hatte (ist schon sehr lange her...) haben immer "hand angelegt", und wir haben es immer verstanden, wie es gemeint war.

Ich weiss nicht mehr über diese geschichte, aber die tatsache, dass sie so öffentlich gemacht wird, und nicht an eine stelle ist, wo es wirklich was bewirken kann, macht mich - ehrlich gesagt - etwas mistraurisch.

-d-


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


FREMDBESTIMMT VON ENERGIEN UND EREIGNISSEN

Kurzstücke bei "Exquisite Corps" am Staatstheater Nürnberg
Veröffentlicht am 17.06.2019, von Alexandra Karabelas


"DAS GROßE DANKE"

Yuki Mori – große Gefühle beim Abschied
Veröffentlicht am 16.06.2019, von Michael Scheiner


WIEDERSEHEN MIT DEN ARMENIERN

Dreizehn attraktive Auftritte von „Forceful Feelings“ in Zürich
Veröffentlicht am 15.06.2019, von Marlies Strech

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: PRIVATE AUSBILDUNG ZUR TANZPÄDADOGIN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG (JOHN CRANKO), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 16.06.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

BUNDESJUGENDBALLETT TRIFFT SHAKESPEARE, ERNST-DEUTSCH-THEATER, 01.06.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: SCHLECHTE BALLETTLEHRER/SCHULEN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP