Barfuß in Spitzenschuhen?  

Diana Elena, 24.03.2019 22:16:28

Hallo,

hier sind ja einige aktive und ehemalige Profis unterwegs und somit hoffe ich, dass mir jemand eine Frage beantworten kann, die wahrscheinlich völlig bescheuert klingt, mich aber dennoch beschäftigt. :tongue:

Und zwar sehe ich auf Fotos von Proben oder vom Training der Profis bei vielen (womöglich sogar der Mehrheit) der Tänzerinnen, dass sie zu Spitzenschuhen entweder fußlose Strumpfhosen oder Convertibles tragen, die sie hochgerollt tragen, und ich frage mich, ob es dafür einen Grund gibt (abgesehen davon, dass zumindest ich diesen Look viel cooler finde, aber vielleicht bin das auch nur ich).

Ich selbst lerne seit einem halben Jahr Spitzentanz und bei uns ist die Regel, dass wir die Strumpfhose normal tragen, also mit Fuß. Aber wenn es für das häufige Barfußsein in Spitzenschuhen bei den Profis vielleicht praktische Gründe gibt, würde ich das zumindest als Option für meine Übungen zu Hause vielleicht in Erwägung ziehen.

Falls ihr euch wundert: Ja, ich achte auf solche Details und die Arbeit im Ballettsaal hat mich schon als Kind irgendwie mehr fasziniert als der Glanz der Bühne. :) Außerdem versuche ich immer, mir Tipps und Tricks von den Profis abzugucken, auch wenn ich selbst keiner mehr werde.

Liebe Grüße
Diana


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


WIEDERSEHEN MIT DEN ARMENIERN

Dreizehn attraktive Auftritte von „Forceful Feelings“ in Zürich
Veröffentlicht am 15.06.2019, von Marlies Strech


TANZTHEATER

Tanz bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen 2019
Veröffentlicht am 14.06.2019, von Anja K. Arend


>KREISE(N)<

Ein Kommentar zum Tanzkongress 2019
Veröffentlicht am 14.06.2019, von tanznetz.de Redaktion

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

BUNDESJUGENDBALLETT TRIFFT SHAKESPEARE, ERNST-DEUTSCH-THEATER, 01.06.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: SCHLECHTE BALLETTLEHRER/SCHULEN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SCHWANENSEE (NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 25.05.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen



BEI UNS IM SHOP