Re: Dauerhafte leichte Knöchelschmerzen 

Pattina, 17.03.2019 14:18:22

Also ich war jetzt beim physiotherapeutischen Befund. Die Physiotherapeutin kannte sich leider nicht mit Ballett oder Tanzen aus, aber sie hat sich dennoch viel Zeit genommen, mir zugehört und mich untersucht. Sie ist dann zu dem Schluss gekommen, dass es sich tatsächlich um eine Entzündung der Sehnen/Bänder der Innenseite des Fußes durch Überbelastung bzw. Überbeanspruchung handelt. Das hat sie vor allem daran festgemacht, da ich beim Stehen und Laufen mit dem Fuß leicht nach innen kippe. Sie hat mir dann geraten, die Bänder durch Übungen zu stärken und sie ansonsten im Alltag zu entlasten.

Mich wundert der Befund ein bisschen, da ich seit letztem Jahr (als die Schmerzen angefangen haben) darauf achte, meine Beine mehr auszudrehen und vor allem beim Plié mit den Knien nicht mehr nach innen zu kippen. Dabei entlaste ich diese Bänder ja. Dennoch habe ich bei dieser Bewegung, wenn ich die Knie wirklich nach außen drücke, Schmerzen im Knöchel. Wenn ich sie nach innen kippen lasse, jedoch nicht.


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


MÜNCHEN IM TANZFIEBER

Vom Minifestival „depARTures“ weiter zur Ballettfestwoche, die das Bayerische Staatsballett sensationell mit „Jewels“ von Balanchine eröffnet.
Veröffentlicht am 17.04.2019, von Vesna Mlakar


FLUSS UND RHYTHMUS DES LEBENS

Uraufführung im Großen Haus des Oldenburgischen Staatstheaters
Veröffentlicht am 16.04.2019, von Martina Burandt


GENDER-UTOPIEN

„Kylián/Goecke/Montero“ in Nürnberg
Veröffentlicht am 15.04.2019, von Alexandra Karabelas

LETZTE FORENBEITRÄGE


SUCHE NACH EINEM TURNOUT-ARTIKEL

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

RE: WIE BESTIMME ICH DEN WERT EINES TANZSTUDIOS BEIM VERKAUF ???

Rubrik: Ballettschule und Management

AKADEMIE DES TANZES MANNHEIM

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: DEHNEN / WARM-UP VOR DEM SPITZENTRAINING?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: WIEDEREINSTEIGER

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: DEHNEN / WARM-UP VOR DEM SPITZENTRAINING?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: BARFUß IN SPITZENSCHUHEN?

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: VORANKOMMEN IM UNTERRICHT

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: DEHNEN / WARM-UP VOR DEM SPITZENTRAINING?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler



BEI UNS IM SHOP