Dauerhafte leichte Knöchelschmerzen 

Pattina, 01.03.2019 00:05:34

Hallo alle zusammen,

Vor einem Jahr habe ich nach einer Pause wieder angefangen, Ballett zu tanzen. Nach der Sommerpause im letzten Jahr (da habe ich dann wieder ein halbes Jahr getanzt) hat mein rechter Knöchel angefangen zu schmerzen. Es hat erst leicht nach dem Training angefangen und wurde dann mit jeder Woche schlimmer, so dass ich teilweise auch im Alltag Schmerzen hatte (vor allem beim Treppensteigen). Damals habe ich angefangen, meinen Knöchel nach dem Training zu kühlen und Traumeel einzunehmen. So wurden die Schmerzen auch besser. Sie sind jedoch seitdem nicht ganz weggegangen, egal ob ich ihn jetzt weiter pflegte oder ihn in Ruhe ließ.

Mein Knöchel tut vor allem an der Innenseite direkt unter dem "Knochenvorsprungs" weh, wenn ich ihn flexe. Es ist momentan nur ein leichter Schmerz, also eigentlich nichts Gravierendes. Ich weiß nur nicht mehr, was ich tun soll, um ihn ganz loszuwerden. Ist es besser, meinen Knöchel weiter zu kühlen und einzucremen und zu schonen oder sollte ich versuchen, ihn mit anderen Übungen zu stärken? Und wo finde ich solche Übungen? Ich habe ein bisschen Angst, dass die Schmerzen wieder schlimmer werden oder langzeitige Schäden bleiben.

Ich war bis jetzt nicht beim Arzt, da meine Schmerzen damals besser geworden sind und im Moment eben wirklich nur leicht sind. Außerdem konnte mir mein Orthopäde schon bei einer anderen Tanzverletzung nicht helfen.

Noch zu mir und meinem Training: ich bin 20 Jahre alt und habe damals einmal pro Woche Ballett getanzt und keine Spitze gemacht. Seit einem Monat habe ich mit Spitze wieder angefangen und tanze jetzt zweimal die Woche. Seitdem haben sich meine Schmerzen aber nicht verschlimmert.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Pattina

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

HIP-HOP-SPEKTAKEL MIT TIEFGANG

"Into The Beat - Dein Herz tanzt" kommt ins Kino
Veröffentlicht am 10.07.2020, von Volkmar Draeger

DIGITALE ENTWICKLUNG

Tina Lorenz wird neue Projektleiterin am Staatstheater Augsburg
Veröffentlicht am 09.07.2020, von Pressetext

FÜR DIE ZUKUNFT DES TANZES

Petition der Tanzschaffenden in Niedersachsen
Veröffentlicht am 09.07.2020, von tanznetz.de Redaktion

LETZTE FORENBEITRÄGE