Tanzen lernen trotz sozialer Ängste 

olantis, 22.04.2018 18:51:10

Hallo,

ich bin inzwischen schon 30 Jahre alt und ziemlich deprimiert, da ich mir nie zugetraut habe, zu tanzen.

Wenn Freunde am Wochenende auf Partys oder in den Clubb gehen, dann bleibe ich Zuhause, da ich nicht tanze.

Hier ist vielleicht kein klassisches Hilfeforum, aber wenn mir jemand eine hilfreiche Auskunft geben kann, dann wohl am ehesten hier.

Wie kann ich mit dem Tanzen beginnen? Wie erlerne ich Sicherheit, wenn ich öffentlich (in einem Club etc.) tanzen möchte?
Wie bewege ich mich richtig, sodass ich mich nicht lächerlich mache?

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Thema beschäftigt mich sehr, da ich oft über die vielen Momente nachdenken muss, die ich im Leben verpasst habe.

Viele Grüße

Björn


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


MODERNER TANZ IN DEN HEILIGEN HALLEN

ARTE Concert zeigt den zeitgenössischen Tanzabend aus der Pariser Oper
Veröffentlicht am 28.05.2018, von Isabelle von Neumann-Cosel


DIE MAGIE DER ERINNERUNG

"Small Places" von Guy Weizmann und Rony Haver für tanzmainz
Veröffentlicht am 28.05.2018, von Isabelle von Neumann-Cosel


VOLLER LEBENDIGKEIT

Die Wiederaufnahme von „Raymonda“ an der Bayerischen Staatsoper
Veröffentlicht am 25.05.2018, von Karl-Peter Fürst

LETZTE FORENBEITRÄGE


MUTTER FILMT KINDER - AUFSICHTSPFLICHT VERLETZT?

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: CHANCE AUF BALLETTINTERNAT?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

NIJINSKY (NEUMEIERS EINZIGARTIGES BALLETT), HAMBURG BALLETT, 25.05.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

OLGA SMIRNOVA UND CHRISTOPHER EVANS IN DER KAMELIENDAME, HAMBURG BALLETT, 20.05.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

EINE FABELHAFTE KAMELIENDAME (ANNA LAUDERE), HAMBURG BALLETT, 16.05.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHANCE AUF BALLETTINTERNAT?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: WIE FÖRDERT MAN SEIN KIND RICHTIG ?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern



BEI UNS IM SHOP