Onegin (Cranko), Bayerisches Staatsballett, 04.02.2018 

Ralf Reck, 04.02.2018 22:41:46

Sämtliche Hauptpartien waren Rolledebüts; allerdings war offensichtlich nicht lange genug geprobt worden. Selbst Vladimir Shklyarov (Onegin) und Ivy Amista als Tatjana fanden nicht richtig zueinander. Ihre Kommunikationsprobleme betrafen aber nicht nur die interpretatorische Seite, sondern im Schluss Pas de deux auch noch die technische Vollkommenheit (dieser eigentlich herausragenden Tänzer). Alexey Popov (Lenski) sah man bei den Hebefiguren im ersten Bild noch die technischen Schwierigkeiten an, sein Solo im vierten Bild blieb zudem ohne Überzeugungskraft. Schön gelangen die Pas de deux Onegin/Olga (Prisca Zeisel) im dritten Bild sowie von Emilio Pavan (Gremin) und Tatjana im fünften Bild. Großer und lang anhaltender Jubel des Münchner Publikums im voll besetzten Nationaltheater für Ivy Amista und Vladimir Shklyarov.


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


UNTER „RIVERS“ GURGELT DIE DONAU

Regensburger "CiRR – Choreographers in Residence Program"
Veröffentlicht am 16.07.2018, von Michael Scheiner


TANZ DER EINSAMKEIT

"La Strada" im Gärtnerplatztheater München
Veröffentlicht am 15.07.2018, von Boris Michael Gruhl


GRANDIOSER AUFTAKT

Die Kibbutz Dance Company 2 eröffnet das Münchner Festival THINK BIG! für junges Publikum im Muffatwerk
Veröffentlicht am 14.07.2018, von Boris Michael Gruhl

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN UND KONSEQUENZEN DARAUS

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: RE: WIE FÖRDERT MAN SEIN KIND RICHTIG ?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

NIJINSKY GALA, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 08.07.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: KROOT JUURAK: ONCE UPON

Rubrik: Publikumsrezensionen

GASTSPIEL DES NATIONAL BALLET OF CANADA, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 03.07.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

LA FILLE MAL GARDEE (FREDERICK ASHTON), BALLETT DER PARISER OPER, PALAIS GARNIER, 27.06.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHANCE AUF BALLETTINTERNAT?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: WIE HEIßT DIESE TANZRICHTUNG?

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show



BEI UNS IM SHOP