Re: Ballett als Therapiesport 

Diane (moderator), 29.07.2017 13:19:49

Ich finde es super, dass du viel arbeit und hartes Training machen willst, um wieder da zu sein, wo du sein willst mit deinem körper. :)
Ballett wäre (wenn die umständen stimmen) doch ganz gut, finde ich; allerdings wirst du eine geeignete lehrer/in finden müssen, und eine gruppe von ballett-erwachsene-anfänger. (in meine anfängergruppen sind alle sehr nett und verständnisvoll; und haben viel geduld mit jedem, der neu dazu kommt; also das sollte kein problem sein!)
Normalerweise kann man in eine anfängergruppe an ganz spezielle, basic sachen arbeiten, und wenn der lehrer (die lehrerin...) weisst, um was es geht, dann kann er/sie dir sicher gut weiterhelfen.
Und, ja, der spiegel und vor allem die ruckmeldungen durch den lehrer können sehr wohl helfen, die "sechste sinn" (das körpergefühl im raum) zu schulen.
Was sagen deine behandelnde ärzte? Besteht die möglichkeit, eine völlige besserung, in ihren augen?
Viel glück, eine gute lehrperson und gruppe zu finden!
(sagst du uns dann, wie es dir weiterhin geht???)


-d-


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


UNTER „RIVERS“ GURGELT DIE DONAU

Regensburger "CiRR – Choreographers in Residence Program"
Veröffentlicht am 16.07.2018, von Michael Scheiner


TANZ DER EINSAMKEIT

"La Strada" im Gärtnerplatztheater München
Veröffentlicht am 15.07.2018, von Boris Michael Gruhl


GRANDIOSER AUFTAKT

Die Kibbutz Dance Company 2 eröffnet das Münchner Festival THINK BIG! für junges Publikum im Muffatwerk
Veröffentlicht am 14.07.2018, von Boris Michael Gruhl

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN UND KONSEQUENZEN DARAUS

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: RE: WIE FÖRDERT MAN SEIN KIND RICHTIG ?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

NIJINSKY GALA, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 08.07.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: KROOT JUURAK: ONCE UPON

Rubrik: Publikumsrezensionen

GASTSPIEL DES NATIONAL BALLET OF CANADA, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 03.07.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

LA FILLE MAL GARDEE (FREDERICK ASHTON), BALLETT DER PARISER OPER, PALAIS GARNIER, 27.06.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHANCE AUF BALLETTINTERNAT?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: WIE HEIßT DIESE TANZRICHTUNG?

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show



BEI UNS IM SHOP