Re: Recherche für Roman 

Mascha, 23.07.2017 15:11:19

Ohne Dir nahezutreten zu wollen, liebe Autorin - vielleicht liest Du ein paar Bücher über Ballett, oder vielleicht machst Du aus "Deinem" Tänzer einen Wettkampf-Gymnasten, das scheint eher zu passen. Schon aus Deinen Fragen spricht so viel Unkenntnis, dass ich als Leserin Deines Buches den Kopf schütteln würde. Auch wenn das Ballett nicht im Zentrum Deines Buches steht, sondern die Liebe - es steht im Zentrum des Lebens "Deines" Tänzers, wenn er denn ein echter Künstler ist, und wenn Du das schon mal nicht verstehst, dann kann das nichts werden. Das ist nicht böse gemeint, ehrlich. Tänzer sind ganz besondere Menschen, die man nur verstehen kann, wenn man sie kennt, wenn man das Ballett kennt.

Der Trainer heißt Ballettmeister. Oder Choreograf. Oder meinetwegen manchmal Coach. NIE Trainer. Tänzer werden nicht von ihrem Ballettmeister "bestraft", schon gar nicht Solisten.
"Leichtes" Gewichtheben? Die Männer stemmen täglich Mädchen hoch, ohne dass man die Anstrengung sieht. Nein, kein "leichtes" Gewichtheben...
Natürlich hinterlässt Ballett bleibende Schäden. Nicht bei allen, aber bei sehr vielen.


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


UNTER „RIVERS“ GURGELT DIE DONAU

Regensburger "CiRR – Choreographers in Residence Program"
Veröffentlicht am 16.07.2018, von Michael Scheiner


TANZ DER EINSAMKEIT

"La Strada" im Gärtnerplatztheater München
Veröffentlicht am 15.07.2018, von Boris Michael Gruhl


GRANDIOSER AUFTAKT

Die Kibbutz Dance Company 2 eröffnet das Münchner Festival THINK BIG! für junges Publikum im Muffatwerk
Veröffentlicht am 14.07.2018, von Boris Michael Gruhl

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN UND KONSEQUENZEN DARAUS

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: RE: WIE FÖRDERT MAN SEIN KIND RICHTIG ?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

NIJINSKY GALA, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 08.07.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: KROOT JUURAK: ONCE UPON

Rubrik: Publikumsrezensionen

GASTSPIEL DES NATIONAL BALLET OF CANADA, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 03.07.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

LA FILLE MAL GARDEE (FREDERICK ASHTON), BALLETT DER PARISER OPER, PALAIS GARNIER, 27.06.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHANCE AUF BALLETTINTERNAT?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: WIE HEIßT DIESE TANZRICHTUNG?

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show



BEI UNS IM SHOP