Re: Re: Staatsballett-Compagnie organisiert Widerstand gegen Waltz/Öhman 

argusschlaeft, 11.10.2016 03:25:44

Kathy wrote:
Aktuell ist die bitte Wahrheit, dass das Staatsballett mit Duato erheblich besser dran ist.
Der kommt wenigstens aus der Fachrichtung Ballett.

Dass ich jemals so eine Äußerung machen muss, finde ich sehr sehr bedenklich und traurig....

Naja, stimmt auch nicht wirklich. Ballett mag er nicht. Und viel irrelevanter als im Moment kann das SBB kaum noch werden. Was Öhmann betrifft: ob nun Klassik oder Neoklassik ist für den Ballettzuschauer, denke ich, unerheblich. Balanchine und Cranko sind Neoklassik, ich glaube nicht, dass ein Freund des klassischen Balletts damit Probleme haben wird, solange die Stückauswahl einigermaßen solide ist (sogar Balanchine hat gelegentlich ziemlichen Blödsinn gemacht, wie man bei der Malakhov Gala sehen konnte - sorry Reiner Krenstetter, aber das war nicht so gut... meiner Meinung nach, natürlich.) Jetzt mal die verlinkten Artikel lesen und danach meinen Senf dazu abgeben :devil:

zuletzt geändert von argusschlaeft, 11.10.2016 03:43:42



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


WO BLEIBT DER MENSCH?

TanzRAUM Nord und Ensemble of curious nature mit der Uraufführung von „Adrift / The Resonance“ in Bremen und Hannover
Veröffentlicht am 20.10.2021, von Martina Burandt


TANZ AUF SCHWANKENDEM GRUND

Georg Reischls neue Choreografie „Sand“ findet triumphalen Anklang am Theater Regensburg
Veröffentlicht am 20.10.2021, von Michael Scheiner

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

KÜNSTLERISCHE TANZTHERAPIE - VERSCHIEDENE AUSBILDUNGSFORMEN MÖGLICH

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

SCHÖNE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: MERCE CUNNINGHAM

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

SPITZENSCHUHE FÜR MÄNNER

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ÄSTHETISCHE BEWEGUNGSKUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

BEWEGUNG ALS KUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten



BEI UNS IM SHOP