Re: Was wird aus dem Staatsballett Berlin? 

olafzhh, 05.06.2016 02:07:30

Traviata wrote:
Es wird ja die Staatsoper UdL bezüglich der Bestuhlung nicht besser sein als vorher. Die Sicht vom Seitenrang aus wird weiterhin eingeschränkt sein (toter Winkel) und das Parkett wird nicht irgendwie von vorn nach hinten aufsteigend sein. Sodass man schon aus der zweiten Reihe quasi nichts mehr sieht. Das sind keine erfreulichen Aussichten..

Aber....aber.... wer die Hamburgische Staatsoper (den Nachkriegsbau in der Dammtorstraße) kennt, der findet im Vergleich dazu auch das Innere eines Baucontainers schön ;-)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Hamburg_Staatsoper_Zuschauerraum_03.jpg

Die Logen 1 mit zum Teil erheblicher Sichtbehinderung, kaum Frischluft, im 3. Rang gefühlt 30 Grad warm, viele Lehnen haben schon keinen Bezugsstoff mehr, entzückend.... aber es ist das Hamburg-Ballett und es ist John Neumeier, daher etwa 200 % Auslastung, hohe Preise (bis 107 €) und kein wirklicher Veränderungsdruck...

Ich hoffe auf ein Ergebnis UdL, das annährend der Semperoper ähnelt, denn 4,5 Stunden (Zug) bzw 7 Stunden (Bus) dorthin sind schon "eine Hausnummer"... und auch die schon renovierungsbedürftige Lindenoper hatte immer noch ein Flair, dass es in HH nicht gibt...


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


MEDITATIVE SOLOARBEIT AUF DEM QUADRAT

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig
Veröffentlicht am 22.10.2021, von Dieter Hartwig


GESAMTKUNSTWERK AUS SOUND UND TANZ

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig
Veröffentlicht am 21.10.2021, von Dieter Hartwig

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

KÜNSTLERISCHE TANZTHERAPIE - VERSCHIEDENE AUSBILDUNGSFORMEN MÖGLICH

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

SCHÖNE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: MERCE CUNNINGHAM

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

SPITZENSCHUHE FÜR MÄNNER

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ÄSTHETISCHE BEWEGUNGSKUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

BEWEGUNG ALS KUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten



BEI UNS IM SHOP