Re: Brauche Hilfe! Viel Information über Tanzhochausbildung bitte! 

Diane (moderator), 28.09.2012 10:19:15

Hey, Lena,

Bachelor ist zuerst. :)

Es gibt bestimmt kein video von einer aufnahmeprüfung auf youtube - oder sollte zumindest keine geben! Das wäre doch schlimm! :crazy: Wie beim "reality tv"! :P

Wenn du nicht soviel ballett gehabt hast, dann wird es schwierig sein, an der paluccca angenommen zu werden.

Köln oder Essen könnte möglich sein, aber ich habe keine persönliche erfahrung da.
Tatsache ist, meistens muss man eine klassische unterricht in der aufnahmeprüfung machen, und das bestehen, bevor man sich in modern zeigen kann. ;)
Du brauchst sehr gute voraussetzungen und eine sehr gute technique in klassisches ballett.


Schau mal bitte die verschiedene hochschulen an:
http://tanznetz.de/tipps.phtml?page=ausbildung

Es gibt bestimmt mehrere private ausbildungen, die viel mehr gewicht auf modern legen. Die kenne ich aber nicht, und du mußt natürlich viel bezahlen, wenn du dort hingehst. :)

:)


-d-


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


CHRISTIAN WATTY ÜBERNIMMT DIE EURO-SCENE LEIPZIG

Ab 2021 wird der Düsseldorfer Festivaldirektor und künstlerischer Leiter des europäischen Theater- und Tanzfestivals
Veröffentlicht am 12.09.2019, von Pressetext


SCHWEIZER TANZPREIS 2019

La Ribot erhält den Schweizer Grand Prix Tanz 2019
Veröffentlicht am 12.09.2019, von Pressetext


„DIE SOLISTEN“

Dreiteiliger Abend von und mit Gabriela Ceceña, Daniele Ninarello, Marta Alstadsaeter und Kim-Jomi Fischer, Dozenten des Workshop-Programms TanzMetropoleTanz`19
Veröffentlicht am 11.09.2019, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE


SOMMERNACHTSTRAUM (NEUMEIER), DIE ANDERE BESETZUNG, 12.09.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

SOMMERNACHTSTRAUM (NEUMEIER), HAMBURGISCHE STAATSOPER, 08.09.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: DAUERHAFTE LEICHTE KNÖCHELSCHMERZEN

Rubrik: Tanzmedizin

RE: WER DARF TÄNZER ODER TANZPÄDAGOGEN AUSBILDEN?

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

DANCE TEACHER STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: WER DARF TÄNZER ODER TANZPÄDAGOGEN AUSBILDEN?

Rubrik: Ballettschule und Management



BEI UNS IM SHOP