Tanzbücher - Top Ten 

Martin Marek, 29.09.2001 10:09:25

Hallo Berry,

hmmmm - ich glaube, ich würde einem Kind von 10 Jahren kein Ballettroman empfehlen. Alle, die ich in der Vergangenheit kennengelernt habe, bauen dieses "Rosa-Tutu-Spitzenschühchen-und-Schleifchen" Klischee auf. Ich habe einmal ein sehr gutes Jugendbuch gelesen. Leider war es aus der DDR und ist somit nun nicht mehr käuflich.
(ich werde mich um den Titel und Autor kümmern und es dann hier nachtragen - vielleicht gibt es das ja in einem Antiquariat)

An Fachbüchern ist nach wie vor unerreicht Waganova "Die Grundlagen des klassischen Tanzes / Der klassische Tanz". Es gibt kein umfassenderes (technisches) Buch zu diesem Thema. (Für Männer gibt das entsprechende Gegenstück - ich glaube in der Übersetzung von Martin Puttke).

Der Tip von Mari: "Der Tänzer und sein Körper" von J.Huwyler ist richtig. Es ist ein sehr gutes Buch von einem Arzt über den Körper eines Tänzers. Nur hätte ich es mir manchmal etwas ausführlicher gewünscht.

Martin



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


DREAMS ARE MY REALITY

MUGEN in den Sophiensælen
Veröffentlicht am 01.12.2021, von Anzeige


RAN AN DIE HERZEN

„Promise“ von Sharon Eyal bei tanzmainz uraufgeführt
Veröffentlicht am 30.11.2021, von Isabelle von Neumann-Cosel

LETZTE FORENBEITRÄGE


TRAININGSMÖGLICHKEITEN FÜR ZU HAUSE

Rubrik: Tanzmedien

FORTBILDUNG FÜR BALLETT UND TANZLEHRER/INNEN

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

RE: PROFESSIONELLE BALLETTAUSBILDUNG IN KÖLN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: HELLO AGAIN

Rubrik: Die tanznetz.de User

PROFESSIONELLE BALLETTAUSBILDUNG IN KÖLN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

PROFESSIONELLE BALLETTAUSBILDUNG IN KÖLN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

ZITAT ÜBER BALLETT, MODERN UND JAZZ GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

HELLO AGAIN

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show



BEI UNS IM SHOP