Musik Top 10 

JAKdance - Jan Azuka Bardella, 14.10.2002 23:59:43

Hi 2 all, ich bin Jan - Azouka, unterrichte in Berlin und neu hier im tanznetz. Zum thema musik im jazzunterricht kann ich nur eines sagen: ich suche immer die musik aus, die am besten zu meinem exercise, zu den diagonalen und variatione, choreographien passt. ich arbeite mit traditional jazzmusic, ella fitzgerald, diane krall, art blakley, count basey etc., ab und an mit popmusic (die muss mir gut gefallen und mein exercise unterstützen), selten mit chart-breakern. Ich meine jazzclassen sind keine clubs oder diskotheken. wir geben als lehrer doch den unterricht vor, gefällt uns die musik, können wir gut mit ihr arbeiten , sind wir gut drauf und können unsere schüler motivieren, läuft auch die klasse gut. ich habe mich niemals auf musikwünsche der schüler eingelassen. Denn die gefahr ist doch gross: entspricht man einem wunsch kommen andere und möchten auch ihre lieblingssongs im unterricht hören und dann werden wir zu dancej's? never, ever. Clubs sind zum abtanzen da unsere jazzclassen zum lernen und abtanzen - nach der musik die wir ausgesucht haben sollten. An Berry ich arbeite gerne mit instrumentalmusik und meine schüler sind konzentrierter bei der sache. Warum? sie können die lyrics nicht mitsingen. :-) gruss an alle von azouka


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


GROßER KUNSTPREIS DES LANDES SALZBURG GEHT AN SZENE INTENDANTIN

Eine dreiköpfige Jury prämiert Angela Glechner mit dem renommierten Preis im Bereich Darstellende Kunst
Veröffentlicht am 02.12.2021, von tanznetz.de Redaktion


DREAMS ARE MY REALITY

MUGEN in den Sophiensælen
Veröffentlicht am 01.12.2021, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE


TRAININGSMÖGLICHKEITEN FÜR ZU HAUSE

Rubrik: Tanzmedien

FORTBILDUNG FÜR BALLETT UND TANZLEHRER/INNEN

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

RE: PROFESSIONELLE BALLETTAUSBILDUNG IN KÖLN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: HELLO AGAIN

Rubrik: Die tanznetz.de User

PROFESSIONELLE BALLETTAUSBILDUNG IN KÖLN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

PROFESSIONELLE BALLETTAUSBILDUNG IN KÖLN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

ZITAT ÜBER BALLETT, MODERN UND JAZZ GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

HELLO AGAIN

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show



BEI UNS IM SHOP