Ausstellung DANCE!

DANCE!

Das Museum für Kommunikation Bern lädt zum Mittanzen

Noch bis zum 20. Juli 2025 gibt's einen Glückshormon-Cocktail mit einer dicken Portion Musik. Und das beschwingte Lächeln der Besucher gibt's noch gratis obendrauf.

Bern, 28/01/2025

Wahrscheinlich liegt uns allen Rhythmus im Blut: Schon vor unserer Geburt ist es der Herzschlag unserer Mutter, der den Takt vorgibt. Die Ausstellung DANCE! im Museum für Kommunikation in Bern geht noch bis zum 20. Juli 2025 unter anderen der Frage nach, warum Tanzen eigentlich so unabdingbar mit guter Laune verbunden ist. Genau deshalb geht es in der Ausstellung auch nicht um künstlerischen Bühnentanz, sondern unsere ganz alltäglichen „Shake your booty!“-Momente. 

Aber wieso herrscht im ersten Ausstellungsraum ausgerechnet Tanzverbot?! Wahrscheinlich, damit der Drang, sich dem Wiegen in den Hüften hinzugeben, in den folgenden Räumen desto hoch ist ... Dafür sorgen auch ganz wenige Texte, dafür desto mehr Mittanz-Stationen.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern