Robert Tewsley verlässt Royal Ballet

London, 03/11/2002

Der britische Tänzer Robert Tewsley, der erst im Mai als Erster Solist von Stuttgart nach London gewechselt war, verlässt das Royal Ballet nach Ende der Vorstellungsserie von „Mayerling“ am 14. November 2002 auf seinen eigenen Wunsch. Eine Pressemitteilung des Royal Opera House zitiert den Tänzer mit den Worten: „Ich bin tieftraurig, das Royal Ballet zu verlassen. Zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere hatte ich mich auf die Herausforderung der großen Rollen im Repertoire dieser Kompanie gefreut, darunter die Ballette von Kenneth MacMillan. Die Karriere eines Tänzers ist jedoch sehr kurz und ich glaube, dass ich regelmäßigere Auftrittsgelegenheiten brauche, als das Royal Ballet mir zu diesem Zeitpunkt anbieten kann.“

Kommentare

Noch keine Beiträge