Vladimir Malakhov wird neuer Ballettdirektor der Berliner Staatsoper Unter den Linden

Berlin, 12/10/2001

Mit Vladimir Malakhov wird einer der profiliertesten und weltweit bedeutendsten Tänzer neuer Ballettdirektor der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Er wird diese Aufgabe mit Beginn der Spielzeit 2002/2003 übernehmen.

Vladimir Malakhov war dem Ballett der Staatsoper Unter den Linden bereits für mehrere Spielzeiten als Principal Guest Dancer verbunden. Seine künstlerische Arbeit als Choreograph wie auch seine Arbeit als Pädagoge im Ballettsaal werden das Ballett der Staatsoper Unter den Linden prägen. Nicht zuletzt wird er weiterhin als primus inter pares Tänzer der traditionsreichen Compagnie der Staatsoper sein.

Vladimir Malakhov wird am 15. Oktober seinen Vertrag unterzeichnen.

Kommentare

Noch keine Beiträge