"Mugen" von  Yui Kawaguchi, Lichtinstallation von Fabian Bleisch
"Mugen" von Yui Kawaguchi, Lichtinstallation von Fabian Bleisch

Highlight zum Jahresende

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Die neue Arbeit "Mugen" von Yui Kawaguchi hat nun doch noch in diesem Jahr in den Sophiensaelen in Berlin seine Uraufführung.

Berlin, 17/12/2021

Eigentlich sollte die Premiere der neuen Arbeit von Yui Kawaguchi „Mugen“ Anfang 2021 stattfinden, zum Glück fand sich noch ein Termin in diesem Pandemiejahr. Das Zusammenspiel von Tanz (Joy Alpuerto Ritter), Livemusik (Mohammad Reza Mortazavi) und Licht (Fabian Bleisch) hat mich begeistert. Die Bewegungen von Joy Alpuerto Ritter sind oft so rasend schnell, dass ich mit der Kamera kaum mitgekommen bin. Das Lichtobjekt mit seinen sechs bemalten Flächen ist genial. Da es begehbar ist und sich auch noch drehen kann, eröffnet es völlig neue Perspektiven. Ein Highlight am Ende dieses unberechenbaren Jahres.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge