NEUE LEITUNGSSTRUKTUR

Nachfolgeregelung von Marguerite Donlon am Theater Hagen nun bekannt

Die derzeitige Ballettdirektorin Marguerite Donlon wird zum Ende der Spielzeit das Theater Hagen gen Osnabrück verlassen. Für 2021/22 ist daher eine Zusammenarbeit mit drei Gastchoreograph*innen in Hagen vorgesehen.

Hagen, 31/01/2021

Die durch den Wechsel von Marguerite Donlon von Hagen nach Osnabrück notwendige Nachfolgeregelung für die Ballettdirektion in Hagen sieht eine Spielzeit mit drei verschiedenen GastchoreographInnen für Neuproduktionen, eine kontinuierliche künstlerische Beratung durch die Choreographin Gundula Peuthert sowie die Fortsetzung der Arbeit mit der amtierenden Ballettmanagerin Waltraut Körver vor.

Die Namen und Produktionstitel der GastchoreographInnen in 2021/22 werden im Zusammenhang mit der Vorstellung des Spielplans 2021/22 konkret benannt werden. Unter ihnen sind in jedem Fall Gundula Peuthert, die einen Ballettabend im Herbst kreieren wird, sowie Urs Dietrich, der eine Ballett-Neuproduktion mit Orchester in der zweiten Spielzeithälfte erarbeitet. Eine dritte Produktion mit einem Gastchoreographen ist in Planung.

Kommentare

Noch keine Beiträge