"Othello" von Julio Arozarena am Theater Chemnitz

„Othello“ von Julio Arozarena

Bravo!

Fotoblog von Dieter Wuschanski

Basierend auf dem gleichnamigen Drama von William Shakespeare widmet sich in Chemnitz der Ballettabend „Othello“ des kubanischen Choreografen Julio Arozarena der leidenschaftlichen Liebe und unkontrollierten Eifersucht.

Chemnitz, 28/10/2020

Mit „Othello“ von Choreografen Julio Arozarena in Chemnitz habe ich endlich wieder einen Ballettabend fotografiert. Ich war sehr gespannt. Wie wird es unter Corona-Bedingungen gehen? Wenn sich der Vorhang hebt, ist alles vergessen. Die Maske stört aber doch beim Fotografieren. Tanz zu fotografieren, ist für mich immer wieder mit Glücksgefühlen verbunden. Ich blicke mit Bewunderung auf die Tänzer*innen vom Chemnitzer Ballett, die ein großes Repertoire zu bieten haben. So wird an der Oper Chemnitz klassisches Ballett, modernes Handlungsballett sowie zeitgenössisches Tanztheater aufgeführt. Ich finde, das ist eine tolle Leistung. Bravo!

Musik, Theater, Tanz – Dieter Wuschanski fängt mit seiner Kamera die Bühne ein, und das in all ihrer Vielfalt. Genregrenzen interessieren ihn dabei genauso wenig, wie etablierte Blickwinkel. Für tanznetz.de rückt Wuschanski, der als Chemnitzer viel in Sachsen unterwegs ist, in seinem Fotoblog immer wieder die Bewegung in den Mittelpunkt und erlaubt Einblicke in die Tanzszene einer Region, die in Rezensionen immer wieder ein bisschen kurz kommt. Mit seinen Fotostrecken und persönlichen Kommentaren nimmt Wuschanski tanznetz.de mit auf seine Reisen durch die Tanzwelt und es ist fast, als sei man selbst dabei gewesen.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern