Ein harter Schlag

Am Sadler's Wells in Londen stehen Kündigungen an

Das Sadler's Wells hat die Corona-Pandemie hart getroffen. Nun verhandelt das weltweit bedeutende Produktionshaus mit seinen Angestellten und kündigt Entlassungen an.

London, 27/08/2020

Rund 80% weniger Einnahmen als üblich. Dieses Defizit trifft das Sadler's Wells, das zu den weltweit führenden Produktionshäusern für zeitgenössichen Tanz zählt, hart. Ein Ende der an die Substanz gehenden Situation ist auch mit Beginn der neuen Spielzeit nicht abzusehen, mussten doch nun alle Vorstellungen bis Ende Janur 2021 abgesagt werden. Nun kündigt das Haus an, circa ein Viertel seiner 200 Angestellten entlassen zu müssen.

Das wäre ein harter Schlag für die Tanzlandschaft, der auch außerhalb Großbritanniens kräftig zu spüren sein dürfte, finanziert das Londoner Haus doch nicht nur Produktionen führender zeitgenössischer Choreograf*innen wie Akram Khan, Sidi Larbi Cherkaoui, William Forsythe oder Crystal Pite, sondern schickt diese auch international auf Tour.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern