Jelena Ivanovics "Heimat?" in einem Essener Kleingarten

„Heimat?“ von Jelena Ivanovic 

Unter freiem Himmel

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Nach langer Coronapause wagt die Fotografin einen Wiedereinstieg in die Tanz- und Theaterwelt: Jelena Ivanovics „Heimat?“ erkundet zwischen blauer Stunde und Dunkelheit Kleingarten-Klischees.

Essen, 09/08/2020

Unter dem Motto „Willkommen in Heimland“ wurde in der ältesten Schrebergartenanlage KGV Kirschbaumsweg in Essen Haarzopf der Rasen zur Bühne. Auf der Erkundung wurden Kleingarten-Klischees durch die Tanz- und Theaterperformance „Heimat?“ zwischen blauer Stunde und Dunkelheit bei 30 Grad mit einem Augenzwinkern „bedient“.

Die Choreografin Jelena Ivanovic, ihre Tänzer*innen und Schauspieler*innen (Murat Alkan, Rainer Besel, Markus Stollenwerk, Damiaan Bartholomeus Veensm, Anna Wehsarg) agierten auf gepflegtem Rasen, zwischen Blumenrabatten in den verschiedensten Gärten. Wir, das Publikum, wurden durch einen „Heimland Tours Guide“ geführt und bekamen kleine Hocker zu Beginn. Wer auf dem Hocker stand, konnte über Hecken schauen, um eine bessere Einsicht auf die Performances zu ergattern. Für mich nach langer Coronapause ein „Wiedereinstieg“, Gott sei Dank, unter freiem Himmel.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern