Neuer Ort bekannt gegeben

Tanzkongress 2022 in Mainz

Tanzdirektor Honne Dohrmann freut sich: „Das ist eine großartige Nachricht! Der Tanzkongress ist eine außerordentliche Möglichkeit unsere Idee einer wertschätzenden, kreativen Zusammenarbeit über Hierachie-, Länder- und Genregrenzen hinweg mit anderen zu teilen.

Halle an der Saale, 16/06/2020

Für den alle drei Jahre an wechselnden Orten und turnusgemäß im Jahr 2022 stattfindenden Tanzkongress wurde Mainz als nächster Austragungsort ausgewählt. Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt konnte mit ihrer Bewerbung Vorstand und Stiftungsrat überzeugen, dass sie mit ihrem Staatstheater als Zentrum des Tanzkongresses beste Bedingungen für die Austragung des deutschlandweit renommiertesten Ereignisses für die zeitgenössische Tanzszene bietet und als Gastgeberin des internationalen Festivals eine ausgezeichnete Infrastruktur vorweisen kann.

Tanzdirektor Honne Dohrmann betont: „Das ist eine großartige Nachricht! Der Tanzkongress ist eine außerordentliche Möglichkeit unsere Idee einer wertschätzenden, kreativen Zusammenarbeit über Hierachie-, Länder- und Genregrenzen hinweg mit anderen zu teilen. Wir stürzen uns sofort in die Arbeit und freuen uns auf inspirierende Begegnungen und Veranstaltungen mit Kolleg*innen aus aller Welt und dem überregionalen Publikum.“

Mehr Informationen hier.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern