"Die sieben Todsünden" von Pina Bausch

„Die sieben Todsünden“ von Pina Bausch

Heutig

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Der experimentelle und interdisziplinäre Tanzabend „Die sieben Todsünden“ von Pina Bausch wurde 1976 uraufgeführt, ist und bleibt jedoch unverändert aktuell.

Wuppertal, 10/03/2020

„Die sieben Todsünden“ ein Tanzabend von Pina Bausch, (Uraufführung 1976) habe ich erstmals 1995 fotografiert, danach 2001, 2008, 2009, 2012 und jetzt 2020. Der zweiteilige Tanzabend aus Brecht/Weills „Ballet chante“ und „Fürchtet euch nicht“, einer Collage mit Songs aus „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ und u.a. der „Dreigroschenoper“ verband erstmals Tanz mit Sprache und Gesang. 2020 auch wieder mit Gaststars wie Meret Becker (habe ich 2001 schon einmal fotografiert) und Johanna Wokalek. Mehrmals war Jo Ann Endicott Anna II; diese Rolle zwischen „Mädchen“ und „Frau“ hat nun Stephanie Troyak großartig getanzt. Unverändert aktuell und heutig.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern