„water sports“ von Karol Tyminski

„water sports“ von Karol Tyminski

Tropisch

Fotoblog von Dieter Hartwig

Bei Open Spaces in Berlin zeigt Karol Tyminski mit „water sports“ ein gelungenes und tropisches Experiment.

Berlin, 03/03/2020

Zum Abschluss von Open Spaces noch Fotos von Karol Tyminski mit „water sports“. Hier ist schon der Titel Programm. Die Tanzfläche eine quadratische Wasserfläche! Entsprechend nass wird es für die Performer*innen. Das Uferstudio 14 ist dieses Mal gut geheizt, zusammen mit der Luftfeuchtigkeit würde ich sagen: tropisch. Eigentlich ist das Stück ein Trio, aber wegen der Verletzung einer Tänzerin für mich nur ein Duo. Die Technik ist besorgt, ob die Elektronik etwas abbekommt, aber im Gegensatz zu einer Aktion im Dock 11 von Yumiko Yoshioka, wo ein Boxring aufgebaut und mit 10 cm Wasser gefüllt wurde, blieb ich hier vom Wasser verschont. Bei Yumiko Yoshioka wurden ich und das Publikum damals von den vier Tänzerinnen ziemlich geduscht. „water sports“ lebt von den poetisch ruhigen Phasen und den wilden „Wasserschlachten“. Ein gelungenes Experiment.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge