„Flush“ von Sheena McGrandles. Tanz: Sheena McGrandles, Annegret Schalke & Ewa Dziarnowska

„Flush“ von Sheena McGrandles. Tanz: Sheena McGrandles, Annegret Schalke & Ewa Dziarnowska

Erinnerungsräume

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Flush“ von Sheena McGrandles in den Sophiensaelen Berlin erinnert Dieter Hartwig mal wieder daran, warum er Tanzfotograf geworden ist.

Berlin, 07/02/2020

Für einen Tanzfotografen ist Berlin ein einzigartiges Pflaster. Hier werden so viele neue und spannende Tanz- und Performance-Produktionen gezeigt wie an keinem anderen Ort Deutschlands. Bei jeder Produktion ist ungewiss, was am Ende von dieser Arbeit bleibt. Mit meinen Fotos möchte ich dazu beitragen, dass diese Werke einen 'Erinnerungraum' in dieser schnelllebigen, rastlosen Zeit erhalten. Vielleich kann so auch Lust entstehen, sich auf neue Arbeiten unbekannter Künstler*innen einzulassen und einzutauchen in diese Tanzwelten. Hierzu die neuste Arbeit, die ich in den Sophiensaelen verfolgen konnte: „Flush“ von Sheena McGrandles zusammen mit den Tänzerinnen Ewa Dziarnowska und Annegret Schalke.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge