Tanzzentrum für Wuppertal

Das lange geplante Pina-Bausch-Zentrum ist genehmigt

Nach langem Hin und Her und vielem Warten gab der Stadtrat grünes Licht für die Errichtung des Pina-Bausch-Zentrums in Wuppertal.

Wuppertal, 20/12/2019

Wuppertal wird sein Tanzzentrum bekommen. Nach langen Diskussionen um die Finanzierung hat der Wuppertaler Stadtrat seine Zustimmung zum Bau des von der Pina Bausch Stiftung und dem Tanztheater Wuppertal geplanten Tanzzentrums erteilt. Auch ohne die finanzielle Beteiligung des Bundes an den entstehenden Beriebskosten. Die Stadt Wuppertal und das Land Nordrhein-Westfalen werden die Betriebskosten in Höhe von ca. 30 Millionen Euro nun eigenständig tragen. Damit steht der Eröffnung des Pina-Bausch-Zentrums im ehemaligen Schauspielhaus nichts mehr im Wege. In der Spielzeit 2026/27 soll es so weit sein.

Kommentare

Noch keine Beiträge