„Bundesjugendballett trifft Shakespeare“ von Kevin Haigen

„Bundesjugendballett trifft Shakespeare“ von Kevin Haigen

Geehrt

Kevin Haigen erhält Theaterpreis Hamburg – Rolf Mares 2019

In der Kategorie herausragende Inszenierung überzeugte sein Tanztheater „Bundesjugendballett trifft Shakespeare“.

Hamburg, 22/10/2019

Kevin Haigen, Künstlerischer und Pädagogischer Leiter des Bundesjugendballett, wurde für seine Inszenierung „Bundesjugendballett trifft Shakespeare“ ausgezeichnet. Es entstand als Koproduktion mit dem Ernst Deutsch Theater und feierte dort am 30. Mai 2019 Premiere. An der Produktion waren neben TänzerInnen des Bundesjugendballett und der Ballettschule des Hamburg Ballett auch SchauspielerInnen aus den Reihen des Ernst Deutsch Theaters und junge, internationale MusikerInnen beteiligt. Das Bühnenbild wurde von Peter Schmidt gestaltet. „Gemeinsam mit dem Bundesjugendballett sprengt er die Vorstellung hehrer Tanzkunst, füllt die Form mit atemberaubender Nähe, mit Sinn und Sinnlichkeit“ – so die Jury.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge