Großer St. Galler Kulturpreis für Martin Schläpfer

Für seine künstlerischen Leistungen im klassischen und zeitgenössischen Ballett

Martin Schläpfer wird als Choreograph, Ballettdirektor und Tänzer am 2. Dezember mit dem Großen St. Galler Kulturpreis geehrt.

St. Gallen, 22/10/2019

Als eine Anerkennung von ganz besonderem Gewicht empfindet der mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnete Tänzer und Choreograph Martin Schläpfer die Ehrung mit dem St. Galler Kulturpreis: „Ich finde das wunderbar, es freut mich wirklich, weil es ein Preis aus meiner Heimat ist“, sagt Schläpfer, der sich derzeit mitten in der Kreationsphase für „Cellokonzert“, seiner letzten Uraufführung mit dem Ballett am Rhein, befindet. Der große St. Galler Kulturpreis wird alle drei Jahre an bedeutende Schweizer Kulturschaffende aus verschiedenen Sparten verliehen. Zur Preisverleihung am 2. Dezember in der Lokremise St. Gallen begleiten ihn drei langjährige Tänzerinnen und Tänzer und bringen dort erstmals zwei seiner Kreationen auf die Bühne.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern