„Schau mich an“ von Joachim Schlömer. Tanz: Ahmed Soura & Victoria McConnell

„Schau mich an“ von Joachim Schlömer. Tanz: Ahmed Soura & Victoria McConnell

Ein Funke

Fotoblog von Dieter Hartwig

Joachim Schlömers „Schau mich an“, das in der Berliner Reihe „Tanzkomplizen“ gezeigt wurde, ist ein sehenswertes Stück.

Berlin, 29/09/2019

Nach langer Zeit konnte ich Joachim Schlömer in Berlin wieder treffen. In Berlin gibt es die Reihe „Tanzkomplizen“, bei der Kinder und Jugendliche an den Tanz herangeführt werden. „Schau mich an“ ist eine sehenswerte Choreografie für eine Tänzerin und einen Tänzer auf der leeren Bühne der Schillertheater Werkstatt. Es ist diesem Stück zu wünschen, dass es für für einige junge ZuschauerInnen zum Startpunkt einer Liebe zum Tanz wird. So wie für mich ein Besuch einer Vorstellung in der Tanzfabrik Berlin der Funke war, sich mit dieser Kunstform auseinander zu setzen und Jahre später mit der Fotografie zu verbinden.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge