„Allegoría – Moment in Farbe und Haut“ von und mit Laura Heinecke und Franziska Löwe
„Allegoría – Moment in Farbe und Haut“ von und mit Laura Heinecke und Franziska Löwe

Ausflug nach Potsdam

Fotoblog von Dieter Hartwig

Ein Werk für eine Tänzerin und eine bildende Künstlerin: „Allegoría – Moment in Farbe und Haut“ von und mit Laura Heinecke und Franziska Löwe.

Potsdam, 23/09/2019

Ausflug nach Potsdam in die dortige Fabrik. An diesen Tanzort in der nahen Nachbarstadt bin ich viel zu selten, obwohl dort viele Tanzschaffende ihre Werke präsentieren. Aus Termingründen hätte ich fast auf die Einladung von Laura Heinecke verzichten müssen. Zum Glück war zwischen der Generalprobe von ihr und von Riki von Falken genügend Zeit (und kein Stau!), um von der Fabrik zu den Uferstudios zu gelangen. In Potsdam gab es also ein Werk für eine Tänzerin und eine bildende Künstlerin, beide gleichberechtigt auf der Bühne. Auf der leeren weißen Leinwand in der Mitte der Bühne entsteht, nachdem die Farben angerührt wurden, ein großes Gemälde. Die Tänzerin steht „Model“ vor einer Glasscheibe, dient als Vorlage und wird im weiteren Verlauf des Stückes beim „Bodypainting“ selber zur Leinwand. Auch diesesmal hat sich die Fahrt nach Potsdam gelohnt.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge