„Die Architekur der Linie“ von Riki von Falken. Tanz: Riki von Falken

„Die Architekur der Linie“ von Riki von Falken. Tanz: Riki von Falken

Ein bisschen wie im Berghain

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Die Architekur der Linie“ von Riki von Falken in den Uferstudios Berlin vereint Tanz, Sound, Licht und Video.

Berlin, 22/09/2019

Eine neue Arbeit von Riki von Falken hatte letzte Woche in den Uferstudios Berlin Premiere. „Die Architekur der Linie“ ist ein Stück für eine Tänzerin (Riki von Falken), einen Videographikkünstler (Oscar Loeser), einen Soundtüftler (Ralf Grüneberg) und einen Lichtartisten (Clemens Kowalski). Alle sind gleichberechtigt auf der Bühne. Das umfangreiche Equipment für Musik und Videographik ist auf rollbaren Podesten positioniert und wird während der Vorstellung zu verschiedenen 'Stellplätzen' verschoben. Jede Vorstellung ist einmalig, da Tanz, Sound, Licht und Video viel Raum für Improvisation gegeben wird. Ein Gesamtkunstwerk. Beim Fotografieren hatte ich manchmal den Eindruck, ich wäre im Berghain.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge