„tongue twisters“ von Modjgan Hashemian. Tanz: Tian Gao, Amr Karkout, Eiji Takeda (v.l.n.r.)

„tongue twisters“ von Modjgan Hashemian. Tanz: Tian Gao, Amr Karkout, Eiji Takeda (v.l.n.r.)

Kontrastreich

Fotoblog von Dieter Hartwig

Die Hauptprobe des Tanzstücks „tongue twisters“ von Modjgan Hashemian über Regeln, Spiele und Zwecke im Radialstem V in Berlin.

Berlin, 02/02/2019

Die Arbeiten von Modjgan Hashemian verfolge ich seit 2011. Nun, nach den Stationen im Ballhaus Naunynstraße, Theater Thikwa und Gorki Studio Я für mich die erste Arbeit auf der großen Bühne vom Radialsystem V, mit einer Gruppe von 11 TänzerInnen und zwei Musikern. Eine absolut fazinierende Arbeit mit extremen Lichtstimmungen, welche meine Kameras an die Grenzen des Kontrastes zwischen Hell und Dunkel geführt haben. Es ist mir wieder sehr schwer gefallen, aus den hunderten von Bildern diejenigen auszuwählen, welche ich hier veröffentliche. Nicht selten ringt man mit jedem eizelnen Bild, das es Wert wäre, diese Choreografie zu spiegeln.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge