„La Bayadère“ von Alexei Ratmansky. Tanz: Yolanda Correa (l), Polina Semionova (r)

„La Bayadère“ von Alexei Ratmansky. Tanz: Yolanda Correa (l), Polina Semionova (r)

Dimensionen sprengend

Fotoblog von Dieter Hartwig

Vergangenes Wochenende hatte Alexei Ratmanskys „La Bayadère“ der anhand der überlieferten Notation eine Rekonstruktion nach Marius Petipas Choreografie schuf, am Staatsballett Berlin Premiere. Mit dabei: Polina Semionova als Nikia.

Berlin, 06/11/2018

Klassisches Ballett mit einer Ausstattungsfülle, die für mich alle Dimensionen sprengt: Neben dem Staatsballett Berlin sind auf der Bühne die Komparserie der Staatsoper unter den Linden sowie SchülerInnen der Staatlichen Ballettschule Berlin und dazu das opulente Bühnenbild. Wir Fotojournalisten sitzen wie immer hinter dem Regietisch ab Reihe 16. Märchenhaft sind die Szenen mit großen und kleinen Besetzungen - insbesondere auch der Tanz von Polina Semionova.

Am Abend dann die Durchsicht der Fotos am Computerbildschirm. Es hat sich gelohnt. Und wie immer fällt es mir schwer, aus der großen Anzahl der gelungenen Bilder diejenigen auszusuchen, welche das Stück und meine Sicht repräsentieren.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern