„die einen, die anderen“ von Toula Limnaios. Tanz: Thaise Galvão, Wilson Macário (v), Iego José (h), Alvaro Dantas, Marconi Araújo & Jania Santos (v.l.n.r.)

„die einen, die anderen“ von Toula Limnaios. Tanz: Thaise Galvão, Wilson Macário (v), Iego José (h), Alvaro Dantas, Marconi Araújo & Jania Santos (v.l.n.r.)

Verbindungen

Fotoblog von Dieter Hartwig

In der Halle TanzBühne Berlin war die Wiederaufführung von „die einen, die anderen“ zu sehen, ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der in Berlin beheimateten Kompanie von Toula Limnaios und der brasilianischen cia. gira dança.

Berlin, 23/10/2018

Auf diese Wiederaufführung habe ich mich schon lange gefreut. In den heutigen Zeiten grenzt es an ein Wunder, dass sieben TänzerInnen (cia. gira dança) aus Brasilien nach Berlin kommen, um hier zusammen mit der Kompanie von Toula Limnaios ein Stück wieder aufzuführen, das für diese beiden Kompanien gemeinsam 2017 entwickelt und in Berlin uraufgeführt wurde. Der zweigeteilte Abend, zunächst mit der cie. Toula Limnaios und dann im zweiten Teil mit der cia. gira dança, trennt zwar die Gruppen, verbunden werden sie aber mit dem Video im Hintergrund und nicht zuletzt mit der Musik von Ralf R. Ollertz. Am Sonnabend hatte ich Gelegenheit, das Stück noch einmal ohne Kamera zu sehen und habe wieder mal Einzelheiten entdeckt, die mir beim Fotografieren entgangen waren.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge