„Shut up and dance“ von Christoph Winkler. Tanz: Ahmed Soura

„Shut up and dance“ von Christoph Winkler. Tanz: Ahmed Soura

Begeistert

Fotoblog von Dieter Hartwig

Die TANZKOMPLIZEN erarbeiten ausschließlich Stücke für junges Publikum und Christoph Winkler steuert „Shut up and dance“ bei.

Berlin, 19/10/2018

Diesmal hat es mich gereizt die TANZKOMPLIZEN zu besuchen. In dieser Reihe erarbeiten ChoreografInnen zusammen mit TänzerInnen Stücke für ein junges Publikum (in diesen Fall ab 9 Jahren). Ich muss natürlich zugeben, dass es mich besonders gereizt hat, eine neue Arbeit von Christoph Winkler zu fotografieren. Es hat sich gelohnt. Die Power, welche die zwei Tänzerinnen und der Tänzer auf die Bühne bringen, reisst einen einfach mit. In Zeiten, in denen vieles nur noch über Medien konsumiert wird, bieten die Arbeiten der TANZKOMPLIZEN die Chance Kinder und Jugendliche für den Tanz zu begeistern. Im Spielplan finden sich „Billy“ von Felix Marchand, „Schwerkraft leicht gemacht“ von Hermann Heisig und Nuno Lucas, „Sei Wasser, mein Freund“ von Ira Demina und und und… Ich hoffe, noch bei einigen weiteren Produktionen mit dabei sein zu können.
 

 

Kommentare

Noch keine Beiträge