Rekonstruktion von Johann Kresniks "Macbeth" am Musiktheater Linz

Rekonstruktion von Johann Kresniks „Macbeth“ am Musiktheater Linz

Erinnerungen

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Er ist der „Altmeister“ des Choreografischen Theaters. Nun kam die Rekonstruktion von Johann Kresniks „Macbeth“ am Musiktheater Linz zur Aufführung. Das 30 Jahre alte Stück wirkt immer noch sehr aktuell und zeitlos modern.

Linz, 15/10/2018

Mit großer Freude war ich wieder im Musiktheater Linz, um die Rekonstruktion von Johann Kresniks „Macbeth“ mit TänzerInnen des Musiktheaters Linz zu fotografieren. Das 30 Jahre alte Stück wirkte auf mich sehr aktuell und zeitlos modern, nicht zuletzt durch das Bühnenbild von Gottfried Helnwein und die hervorragenden TänzerInnen.

Ich erinnere mich an meine früheren Pilgerreisen nach Bremen, um beispielsweise „Ulrike Meinhof“ zu sehen. Bei den Ruhrfestspielen 1993 hatte ich das Vergnügen „Frida Kahlo“ zu fotografieren. Johann Kresnik ist der „Altmeister“ des Choreografischen Theaters, wie ich es in Linz erleben konnte.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern