„EΞΟΔΟΣ I Exodos“ von Sasha Waltz
„EΞΟΔΟΣ I Exodos“ von Sasha Waltz

Bilderflut

Fotoblog von Dieter Hartwig

„EΞΟΔΟΣ I Exodos“ von Sasha Waltz im Berliner Radialsystem V bringt Publikum und PerformerInnen zusammen.

Berlin, 23/08/2018

Das Radialsystem V einmal ganz leer geräumt. Keine Zuschauertribüne im großen Saal. Dafür TänzerInnen im Saal verstreut auf Sockeln wie griechische Statuen. Mit Punktstrahlern beleuchtet. Durch Plexiglas vor der Umwelt und den Besuchern geschützt. Zusammen mit dem Publikum schlendere ich ziellos von Statue zu Statue. Mitten im Publikum immer wieder Aktionen von einzelnen TänzerInnen und kleinen Gruppen. Immer wieder treffe ich auf andere Fotografen. Diesmal ist es fast unmöglich die KollegInnen nicht auf das Bild zu bekommen. Die TänzerInnen wurden inzwischen auch aus ihren 'Plexiglasverschlägen' befreit. Die Einzelaktionen finden ihr Ende und es formieren sich inmitten des Publikums Gruppen. Beanspruchen nun die ganze Fläche. Nach einer Stunde ist für uns Fotografen Zeit zum Abschiednehmen von dieser Bilderflut. Während die Probe mit Publikum weiterläuft, verlassen wir das Radialsystem mit neuen Erfahrungen, vielen Bildern auf der Speicherkarte und einer noch größeren Anzahl Bilder im Kopf.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern