„SEA (Singular Extreme Actions)“ von Elizabeth Streb

„SEA (Singular Extreme Actions)“ von Elizabeth Streb

Extreme Action Heroes

Fotoblog von Dieter Hartwig

Tanz im August lädt ein zu Elizabeth Strebs „SEA (Singular Extreme Actions)“ vor dem Sony Center Berlin.

Berlin, 15/08/2018

Zum 30. Geburtstag von „Tanz im August“ gibt es auch Geschenke für das Publikum. Die STREB Extreme Action mit Ihrer Arbeit „SEA (Singular Extreme Actions)“ im öffentlichen Raum des Sony Centers war ein solches. Auch für mich als Fotografen, der Gelegenheit hatte sowohl bei der Generalprobe, als auch von einem anderen Standort aus bei einer Aufführung dabei zu sein. Nicht umsonst nennen sich die Performer Extreme Action Heroes. Bei den Aktionen blieb mir sprichwörtlich die Luft weg, so atemberaubend sind sie. Nacheinander wurden die vier Bühnen mit den unterschiedlichen von den Akteuren bewegten Maschinen bespielt. Immer wieder mit fliegenden Abgängen und punktgenauen Landungen auf den Matten. Leider habe ich das ganze Werk fast nur durch den Sucher gesehen, um keinen Augenblick zu verpassen.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge