„enfant“ von Boris Charmatz

„enfant“ von Boris Charmatz

Tanz mit Kind

Fotoblog von Dieter Hartwig

Boris Charmatz' Stück „enfant“ an der Volksbühne Berlin.

Berlin, 23/06/2018

Doch noch einmal die Volksbühne mit Tanz. Kurzfristig kam die Einladung zur Fotoprobe von Boris Charmatz' neuestem Werk „enfant“ für einen Dudelsackspieler, 9 TänzerInnen und 15 Kinder. Beginnend mit einer Kranmaschine, die die TänzerInnen hochzieht, einem schrägen Rollband und einem Schwingtisch, der die TänzerInnen durchschüttelt. Die Kinder sind zunächst Objekte, welche von einem zum anderen gereicht und über die Bühne getragen werden. Später folgen die TänzerInnen und Kinder gemeinsam einem Dudelsackspieler, bevor das Stück rasant wird; in wilden Bewegungen der Kinder und Erwachsenen. Den Kinderaugen war die Freude anzusehen mit denen sie dieses wilde Spiel auf der Bühne genossen. Ich bin natürlich ganz gespannt, wie es mit dem Tanz in der Volksbühne weitergeht. Ich hoffe, ich werde hier noch viele beeindruckende Aufführungen erleben dürfen.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge